Geomagic Design X
Scan data processingyes
Organic surfacesyes
Parametric surfacesyes
Free sculptingNo
Quality AssuranceNo
3D print preparationyes

Geomagic DesignX(former XOR), the industries widest spread reverse engineering software, combines parametric CAD with 3D scan data-progressing. This allows to create editable feature based volume models that were not compatible with your used CAD software.

Expand your possibilities in design

Start with reality – not your empty screen. Geomagic DesignX offers the easiest way to create editable feature based CAD models from 3D scans and to integrate them into your present construction/design workflow.

Minimize the period till market launch

Save days or even weeks from idea to finished product.
Scan prototypes, existent components, tools or cognate objects and create drafts in the split of the time it would take to measure and create 3D models manually starting at nothing.

Expand your CAD environment

Integrate your 3D scans seamless in you everyday workflows to maximize your productivity and get faster results. Geomagic Design X adds new components to your present systems through export into SolidWorks®, Siemens NX®, Autodesk Inventor®, PTC Creo® and Pro/Engineer®.

Improve existing parts

Over many years you have perfected the functional design of your components. Use the included construction view to learn and improve.

Do the Impossible

Create products, that can not be developed without reverse engineering.
Adapt components to a perfect fit with the humans body. Create components to fit perfect into existing products. Create objects with complex geometrics that can not be measured in the traditional way.

Cut your costs

Use existing models without updating old graphs manually or laborious measurements and the whole creation of a new CAD model.
Reduce sumptuous mistakes, that come as a result of joining components.

Work seamlessly with your present CAD software

Geomagic Design X contains a direct port to the most used CAD software, e. g. SolidWorks®, Siemens NX®, Autodesk Inventor® and PTC Creo®. With the unique liveTransfer Technology Design X transfers complete models even the included feature trees. This allows to create surface and volume models from 3D scans, transferring the data into your construction system and edit them there like you are familiar form other CAD models.

Works like your CAD system

Geomagic Design X is users friendly and easy to learn. If you have already worked with CAD systems you can start with Geomagic Design X right away. It makes use of the most established feature based molding tools, that are also given in other common CAD products but combines it with the automated extraction of attributes from 3D scanning data.

Powerful and Flexible

Geomagic Design X was designed to convert 3D scanning data into high quality feature based CAD models.
With the combination of volume modeling, advanced surface modeling, polygon model editing and progressing from scatter plots Geomagic X can do what no other software can. Now you can practically scan everything and create models that are ready for production.

Powerful functions for challenging projects

Geomagic Design X‘s wide range of tools combined with traditional CAD tools. Geomagic Design X works with billions of scanning points and has a complete range of functions to solve data problems so that you can skip the scan’s cleaning and start with the creation of high quality CAD model right away.

3d-systems

Geomagic Design X

Geomagic Design X
Scandaten BearbeitungJa
Organische FlächenerstellungJa
Parametrische FlächenerstellungJa
Freie ModellierungNein
QualitätskontrolleNein
3D Druck VorbereitungJa

Geomagic Design X (ehemals XOR), die branchenweit umfassendste Reverse Engineering Software, vereint parametrisches CAD mit 3D-Scan-Daten-Verarbeitung, so dass Sie Feature-basierte, editierbare Volumenmodelle erstellen können, die mit Ihren vorhandenen CAD Anwendungen kompatibel sind.

ERWEITERN SIE IHRE DESIGN-FÄHIGKEITEN

Beginnen Sie mit der Realität, anstatt mit einem leeren Bildschirm. Geomagic DesignX bietet den einfachsten Weg, editierbare, Feature-basierte CAD-Modelle aus 3D-Scans zu erstellen und sie in ihren bestehenden Konstruktions-/Design-Arbeitsablauf zu integrieren.

VERKÜRZEN SIE DIE DAUER BIS ZUR MARKTEINFÜHRUNG

Sparen Sie Tage oder sogar Wochen von der Produktidee bis zum fertigen Produkt.
Scannen Sie Prototypen, bestehende Teile, Werkzeuge oder verwandte Objekte und erstellen Sie Entwürfe in einem Bruchteil der Zeit, die Sie für manuelles Ausmessen und Erstellen der CAD-Modelle aus dem Nichts benötigen würden.

ERWEITERN SIE IHRE CAD-UMGEBUNG

Integrieren Sie 3D-Scannen nahtlos in Ihre alltäglichen Konstruktionsabläufe, so dass Sie produktiver werden und schneller zu Ergebnissen kommen. Geomagic Design X ergänzt Ihr vorhandenes Konstruktions-Ökosystem, durch native Ausgabe nach SolidWorks®, Siemens NX®, Autodesk Inventor®, PTC Creo® und Pro/Engineer®.

VERBESSERN SIE VORHANDENE TEILE

Über viele Jahre hinweg haben Sie das funktionelle Design Ihrer Teile bis zur Perfektion verbessert. Nutzen Sie die darin enthaltene Konstruktionsabsicht um daraus zu lernen und Ihre Konstruktion weiter zu verbessern.

TUN SIE DAS UNMÖGLICHE

Stellen Sie Produkte her, die nicht ohne Reverse Engineering entwickelt werden können.
Passen Sie Teile an, die eine perfekte Passform mit dem menschlichen Körper erfordern. Erstellen Sie Komponenten, die sich perfekt in bestehende Produkte integrieren lassen. Erzeugen Sie Objekte mit komplexer Geometrie, die nicht auf andere Weise gemessen werden kann.

SENKEN SIE KOSTEN

Verwenden Sie vorhandene Konstruktionen wieder, ohne alte Zeichnungen manuell aktualisieren oder mühsam abmessen und als CAD-Modell neu aufbauen zu müssen.
Reduzieren Sie kostspielige Fehler, die aus Fügeproblemen mit anderen Komponenten herrühren.

ARBEITEN SIE NAHTLOS MIT IHRER EXISTIERENDEN CAD ANWENDUNG ZUSAMMEN

Geomagic Design X enthält eine Direktschnittstelle zu den gängigsten CAD-Anwendungen, darunter SolidWorks®, Siemens NX®, Autodesk Inventor® und PTC Creo®. Mit der einzigartigen liveTransfer Technologie überträgt Design X komplette Modelle, einschließlich der Feature Bäume. So können Sie schnell Oberflächen- und Volumenmodelle aus 3D-Scans erstellen, die Daten in Ihre Konstruktions-Umgebung transferieren, und dort weiterarbeiten, wie Sie es von jedem anderen CAD-Modell gewohnt sind.

ARBEITET WIE IHRE CAD ANWENDUNG

Geomagic Design X ist bedienerfreundlich und einfach zu erlernen. Tatsächlich können Sie, wenn Sie bereits mit CAD-Anwendungen gearbeitet haben, direkt mit Geomagic Design X beginnen. Es nutzt bekannte Feature-basierten Modellierungs-Werkzeuge, wie sie in allen gängigen CAD-Produkte verwendet werden, zusammen mit einer automatisierten Merkmalsextraktion aus 3D-Scandaten.

LEISTUNGSSTARK UND FLEXIBEL

Geomagic Design X wurde speziell zur Konvertierung von 3D-Scandaten zu hochwertigen Feature-basierten CAD-Modellen entwickelt.
Mit einer Kombination aus Volumenkörper-Modellierung, fortschrittlicher Oberflächen-Modellierung, Polygonmodell-Bearbeitung und Verarbeitung von Punktwolken schafft Geomagic Design X was keine andere Software kann. Jetzt können Sie praktisch alles scannen und Modelle erstellen, die bereit sind für die Fertigung.

LEISTUNGSSTARKE FUNKTIONEN FÜR ANSPRUCHSVOLLE PROJEKTE

Geomagic Design X‘s umfangreiche Werkzeuge gepaart mit traditionellen CAD-Werkzeugen. Geomagic Design X arbeitet mit Milliarden von Scanpunkten und hat eine komplette Reihe von Funktionen, um Datenprobleme zu beheben, so dass Sie die Scan-Bereinigung überspringen können und sofort mit dem Erstellen von hochwertigen CAD-Modellen beginnen können.