Geomagic Wrap
Scan data processingyes
Organic surfacesyes
Parametric surfacesNo
Free sculptingNo
Quality AssuranceNo
3D print preparationyes

Geomagic Wrap delivers the industry’s most powerful toolbox to transform 3D scan data and imported files into 3D models for immediate use downstream. From engineering to entertainment, art to archeology and manufacturing to museums, people from every walk of life are effortlessly reverse engineering perfect 3D models from scan data and 3D files using Geomagic Wrap.

The Revolution of 3D workflows

Geomagic Wrap delivers the most easy-to-use, affordable, fast, accurate path from point clouds to 3D polygonal and surface models that can be used instantly in downstream engineering, manufacturing, engineering, art, industrial design and more. As part of your 3D digital thread, Geomagic
Wrap provides the digital bridge to allow you to create perfect data to use directly in 3D printing, milling, archiving and multiple other 3D uses.
With Geomagic’s advanced Exact Surfacing tools included Geomagic Wrap delivers power yet ease-of-use in cutting-edge modeling functions for that flawless 3D model. Scripting and macros available also automate functions for repetitive tasks during the reverse engineering process.

ACCURATELY AND EFFORTLESSLY BUILD USABLE 3D DATA

Geomagic Wrap enables users to transform point cloud data, probe data and intermingle imported 3D formats (STL, OBJ, etc.) into 3D polygon meshes and surface models for immediate use. Unique automated tools for rapid point cloud cleanup and surfacing allow you to perform complex tasks quickly and with confidence. Color data from 3D scans can be edited and managed, edited and saved as texture maps for your color 3D prints.

LIFELIKE RENDERINGS IN MINUTES

With each seat of Wrap you get a seat of KeyShot for 3D Systems, the easiest and most effective 3D rendering software on the market. With KeyShot and Geomagic, you can make designs and renderings that delight clients and amaze colleagues.

KEY FEATURES

Geomagic Wrap’s comprehensive toolbox of point cloud and polygon editing features, plus powerful surfacing tools, help you create high-quality 3D models faster. With KeyShot and Geomagic, you can make designs and renderings that delight clients and amaze colleagues.

3d-systems

Geomagic Wrap

Geomagic Wrap
Scandaten BearbeitungJa
Organische FlächenerstellungJa
Parametrische FlächenerstellungNein
Freie ModellierungNein
QualitätskontrolleNein
3D Druck VorbereitungJa

Geomagic Wrap ist die branchenweit leistungsstärkste Lösung für die Transformation von 3D Scandaten und importierten Daten zu 3D-Modellen, die sofort in anderen Anwendungen eingesetzt werden können. Vom Ingenieurswesen über die Unterhaltungsindustrie, über Kunst und Archäologie, über die Fertigungsindustrie bis hin zu Museen bilden Menschen aus allen Gesellschaftsschichten mit Geomagic Wrap aus Scandaten und 3D Dateien mühelos perfekte 3D Modelle nach.

Die Revolution der 3D Arbeitsweise

Geomagic Wrap ist die benutzerfreundlichste, kostengünstigste, schnellste und präziseste Methode zur Erstellung von Punktwolken bis hin zu 3D Polygon- und Oberfl ächenmodellen, die sofort in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden können – man fi ndet sie in der Fertigungsindustrie, im Ingenieurswesen, aber auch in Kunst oder Industriedesign und vielen mehr. Als Teil des roten Fadens, der Ihnen den Weg durch die Welt des 3D weist, liefert Ihnen Geomagic
Wrap die digitale Brücke, um perfekte Daten zu erstellen, die Sie direkt beim 3D Drucken, Fräsen, Archivieren und vielen anderen 3D Anwendungen einsetzen können.
Die hochentwickelten Werkzeuge zur genauen Flächenrückführung wie Geomagic Wrap liefern Leistung und Benutzerfreundlichkeit in modernsten Modellierungsfunktionen für ein makelloses 3D Modell. Skripting und Makros sind während des Reverse Engineering Prozesses verfügbar, die Funktionen für sich wiederholende Aufgaben automatisieren.

Aufbau von verwendbaren 3D Daten, sorgfältig und mühelos

Geomagic Wrap ermöglicht die Transformation von Punktwolkendaten, Messdaten und verbindet importierte 3D Formate (STL, OBJ, etc.) zu 3D Polygonnetzen und Oberfl ächenmodellen, die sofort verwendet werden können. Die automatischen Werkzeuge zur schnellen Bereinigung von Punktwolken und Oberfl ächenerstellung sind einzigartig und ermöglichen es Ihnen, auch komplexe Aufgaben schnell und zuverlässig zu bewältigen. Farbdaten von 3D Scans können bearbeitet und verwaltet werden und für Ihre 3D Farbdrucke als Texturen bearbeitet und gespeichert werden.

Lebensechte Renderings in nur wenigen Minuten

Sie bekommen gemeinsam mit Wrap auch KeyShot für 3D Systeme, die derzeit einfachste und eff ektivste 3D Rendering Software auf dem Markt. Mit KeyShot und Geomagic können Sie Designs und Renderings erstellen, die Ihre Kunden begeistern und Kollegen in Staunen versetzen.

Wichtigste Funktionen

Sie bekommen gemeinsam mit Wrap auch KeyShot für 3D Systeme, die derzeit einfachste und effektivste 3D Rendering Software auf dem Markt. Mit KeyShot und Geomagic können Sie Designs und Renderings erstellen, die Ihre Kunden begeistern und Kollegen in Staunen versetzen.