Antonius Köster GmbH & Co. KG

Geomagic Freeform 2024

FreeForm ist zurück! Die neue Version 2024 legt noch einmal eine Schüppe drauf.

Während in Version 2022 das Augenmerk deutlich auf die Bearbeitung von Mesh-Daten gelegt wurde, wurde in der 2024er Version ordentlich optimiert und angepasst. Die Selektionswerkzeuge für Mesh- und Clay-Daten kommen nun in einem fast identischen Layout daher, zudem wurden weitere Tools zum gezielten Selektieren von Mesh-Bereich implementiert.
 
Seit neustem ist es auch möglich, direkt in einem Zug durch ein Bauteil zu selektieren, was die Nutzung insbesondere für Neulinge stark vereinfacht.
Aber auch bei weiteren Tools wurde ordentlich nachgelegt. Neue Funktionen zum Ausrichten von Bauteilen und Snapping-Funktionen vereinfachen selbst komplexe Konstruktionen enorm, das Generieren von neutralen Fasern in geschwungenen Bauteilen rundet dies passend ab. Ebenfalls frisch mit dabei ist das langersehnte Gruppieren von Bauteilen, was die Arbeit mit Baugruppen auf ein völlig neues Level hebt.
 
Neben diversen neuen Funktionen hat sich aber auch jede Menge bei der Performance der Software getan. So wurde nun offiziell die Kompatibilität mit Windows 11 bestätigt so wie die Nutzung der Prozesskerne angepasst. Das verbesserte Rendering von Mesh-Daten fällt hierbei besonders ins Auge.
 
Sollten wir Ihr Interesse für die neuste FreeForm-Version geweckt haben, zeigen wir Ihnen die Details gerne noch einmal in unseren Webinaren oder persönlich bei einem kostenfreien Demo-Termin. Für tiefergehendes Interesse bieten wir Ihnen natürlich auch unsere bewährten Aufbauschulungen an, die Dank Online-Unterricht bequem von überall wahrgenommen werden können.